GL EVENTS, FRANKREICH

Mobile Büroschranke: eine ideale Lösung für die neue Arbeitswelt von GL Events. GL events verlegte seinen Hauptsitz in den neuen Lyoner Stadtteil Confluence.

Die französische Eventagentur GL Events stand vor der Herausforderung mehrere Firmensitze in einem etwa 8.500m2 großen Gebäude unter zu bringen. Um die verfügbaren Büroräume optimal zu nutzen, lieferte Bruynzeel 5 mobile Schränke in 2 verschiedenen Höhen. Die damit entstandene Lagerkapazität ist vergleichbar mit 210 herkömmlichen, nicht verfahrbaren Büroschränken.

Der Bedarf: Das Archiv sollte in die Open Space-Umgebung integriert werden.

In unseren alten Büros befanden sich die Archive im Keller. Wir suchten eine Möglichkeit diesen Platz zu sparen und die Archive innerhalb der Büros unter zu bringen.

Monique Martoia, Verantwortlich für die Immoblienabteilung von GL Events

Die Lösung: Mobile Büroschränke mit Zugangskontrolle

Die mobilen Schränke wurden auf Podestböden installiert. Durch dieses kompakte System fanden die Ordner und Akten von mehreren Abteilungen Platz in einem beschränkten Raum.

Wir haben mit diesen kompakten Schränken unser Aufbewahrungsvolumen optimiert, erzählt Monique Martoia.

Etwa 60 Mitarbeiter verschiedener Abteilungen nutzen die mobilen Schränke um Ihre Akten, Ordner und weitere Gegenstände zu lagern. Jeder Nutzer hat einen persönlichen Zugangspass, womit die Zugangsberechtigung geregelt ist. Verschiedene Abteilungen haben ausschließlich Zugang zu bestimmten Stellen in den Schränken.

Die Abteilungsleiter wurden anfangs eingewiesen in die Funktionalitäten der Schränke. Die Immobilienabteilung produziert z.B. viele Akten die regelmäßig genutzt werden. Ich bin also eine der Personen die die Schränke am meisten nutzt. Daher bin ich Key-Userin und werde gefragt wenn Erläuterungsbedarf besteht, erklärt Monique Martoia.

Die mobilen Schränke wurden ausgeführt in der Firmenfarbe damit sie perfekt in die Arbeitswelt der Firma passen.

Die Meinung der Nutzer: Eine ideale Aufbewahrungslösung

Ich nutze diese Schränke jetzt seit ungefähr anderthalb Jahren. Ich kannte diese Art Aufbewahrungslösung vorher nicht. In unserem Open-Space ist es die ideale Lösung. Und die Bedienung ist sehr nutzerfreundlich. Unsere Besucher sind immer beeindruckt von den Kompakten Schränken und der perfekten Integration in unsere Büros.

Monique Martoia, Verantwortlich für die Immoblienabteilung von GL Events