JOHNSON CONTROLS VB, DEUTSCHLAND

Die Firma Johnson Controls VB Autobatterie in Hannover (ehemals Varta Autobatterie) hat im Zuge der Grundsanierung des Hauptverwaltungsgebäudes in Hannover ein neues Archiv eingerichtet, um den erhöhten Bedarf an Lagerfläche abzudecken.

Die Lösung
Um den Mitarbeitern die Bedienung zu erleichtern, hat man unser mobiles Regalsystem Compactus® Dynamic Pro mit elektrischem Antrieb gewählt. Hieraus ergaben sich auch noch weitere Vorteile. Unter anderem sollten die verschiedenen Regalgänge einzelnen Mitarbeitern zugewiesen werden, was durch die Compactus® Dynamic Pro Steuerung einfach programmierbar und ohne jegliches Schloss möglich ist. Zusätzlich wurde im gesamten Gebäudekomplex ein spezielles ökologisches Beleuchtungskonzept verwirklicht, in dem unsere Anlagenbeleuchtung aufgrund der stromsparenden Arbeitsweise bestens integriert werden konnte.