ØREGåRD GYMNASIUM, DÄNEMARK

Die neue Schulbibliothek des Øregård Gymnasiums wurde mit Bibliotheksregalen mit Akustikwänden beliefert. Diese akustische Lösung erfüllt sowohl die Forderung nach Schaffung einer anregenden und angenehmen Umgebung als auch die Notwendigkeit, den Geräuschpegel möglichst niedrig zu halten.

Das Øregård Gymnasium wurde 1903 unter dem Namen „Plockross-Schule“ gegründet. Im Jahr 1919 wurde der Name in „Øregård Gymnasium“ geändert. Wichtigstes Ziel der Schule ist es, ihren Schülern den bestmöglichen Start in die Zukunft zu bieten – im Hinblick auf eine qualifizierte Ausbildung, ein Netzwerk von Freunden und ein motivierendes Umfeld.

Die Lösung
Die Bibliothek verfügt über 3 Ebenen. Auf den beiden oberen Ebenen wurden Sysco®Bibliotheksregale eingebaut. Alle Regale wurden mit Akustikwänden ausgestattet, die den Geräuschpegel deutlich senken.

Im Untergeschoss befindet sich das Buchlager, bei dem die optimale Nutzung des vorhandenen Platzes an erster Stelle steht. Mit dem mobilen Regalsystem Compactus® Original XTR sowie den an den Wänden befestigten Bibliotheksregalen wird jeder Zentimeter ausgenutzt.