SANKT BIRGITTA SCHOOL BIBLIOTHEK, DÄNEMARK

Aufgrund von Platzmangel erwarb die Sankt Brigitta School eine schöne Patriziavilla gegenüber der Schule. Die Villa wurde so umgebaut, dass nun dort die Schulbibliothek und die musikalischen Einrichtungen Platz finden. Die Gestaltung der Bibliothek wurde von Constructor und der Sankt Brigitta School entsprechend ihren Bedürfnissen und Anforderungen gemeinsam geplant. Da die Bibliothek beispielsweise von Kindern genutzt wird, sollen die meisten Bücher leicht zugänglich sein. Die Bibliothek besteht aus vier verschieden großen Räumen mit unterschiedlichen Abmaßen.

Die Lösung
Produkt: Sysco® Library. Zwei der Räume wurden mit niedrigen Regalen mit Bücherkrippen und Aufhängekrippen versehen, damit die Kinder die Seiten der Bücher umblättern können. Die zwei anderen Räume sind mit höheren Regalen und Auslegeböden für die Aufbewahrung und die Auslage von Magazinen/Büchern ausgestattet.