TROPENMUSEUM, THE NETHERLANDS

Das Tropenmuseum ist ein Völkerkundemuseum in Amsterdam in den Niederlanden. Es ist eines der größten Museen in Amsterdam. Viele Jahre lange führte das Tropenmuseum radikale Modernisierungsarbeiten durch. Alle Abteilungen und das Depot wurden Schritt für Schritt erneuert.

Für das Depot wurde Lagertechnik gewählt, die eine übersichtliche und sichere Lagerung garantiert. Es wurden verfahrbare Aufbewahrungssysteme Compactus® Original XTR von Bruynzeel mit Schubladenschränken installiert. Die Gegenstände werden so kompakt wie möglich aufbewahrt und sind gleichzeitig leicht zugänglich sowie geschützt vor Schmutz, Staub und Schäden. Außerdem wurde das stationäre Regalsystem Sysco® installiert, dass leichten Zugang zu der gelagerten Sammlung bietet. Dieses Regalsystem konnte für die zu lagernden Gegenstände maßgefertigt werden. Das verfahrbare Aufbewahrungssystem passt sich perfekt an die Einschränkungen des Gebäudes an. Die Belüftungsschächte, Säulen und Kabel wurden in das Design integriert. Auf diese Weise kann die Fläche optimal genutzt werden.