UNIVERSITÄT BAYONNE , FRANKREICH

Die Universität Bayonne wollte alle Universitätsdokumente im Herzen der Innenstadt von Bayonne, im historischen Zentrum der früheren Militärbaracken, zusammenfassen. Genau an diesem Ort wurde die neue Bibliothek mit einer Größe von 1.500 m² erbaut, von Vauban verstärkt und als Denkmal klassifiziert.

Die Lösung
Die Bibliotheksregale bieten ein hohes Niveau an dimensionaler Flexibilität, um sicherzustellen, dass die optimale Lösung für jeden Raum und Zweck geschaffen werden kann. Dank einer ganzen Reihe von Tragwänden, Oberflächenausführungen und Farben ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Um die Inneneinrichtung an das Design des Gebäudes anzupassen, haben die Architekten eine Ausschreibung für die Ausstattung des Lesesaals und Lagerraums mit Metallbibliotheksregalen eröffnet.

Die Kunden schätzten vor allen die vielen Zubehörvorschläge: Einsatzwände, Magazinkästen, stabile Platten, abgehängte Buchstützen, etc.

Das Sysco® Bibliotheksregal von Bruynzeel im Lesesaal, wurde mit direkter Beleuchtung ausgestattet, um einen friedlichen und angenehmen Raum zu gestalten.