SAMMLUNGSZENTRUM FÜR DIE MUSEEN VON WARWICKSHIRE

Heritage & Culture Warwickshire, verantwortlich für die große Sammlung der Museen in der Stadt Warwick, bat Bruynzeel Storage Systems gemeinsam mit Harrow Green – einem auf den Umgang mit Museumsobjekten spezialisierten Umzugsunternehmen – eine Lösung für ein neues Sammlungszentrum zu finden. Ihre derzeitigen Depots waren alt und entsprachen ganz und gar nicht den neuen Anforderungen. Ziel war es, eine neue, moderne Einrichtung zu schaffen, in der alle Objekte des alten Standorts untergebracht werden konnten – und dabei Platz für Erweiterungen zu lassen.

Während Bruynzeel die Lagerlösung entwickelte, legte das Umzugsunternehmen fest, was wo untergebracht werden sollte. Die Sammlungen umfassen Geologie, Archäologie, Kostüme und Textilien, Sozialgeschichte, ein Herbarium und Archivmaterial.

„Die Arbeit, die Sie für uns geleistet haben, ist großartig und wir sind wirklich beeindruckt. In Anbetracht der Größe des Auftrags ist das Ergebnis wirklich beeindruckend und wirft ein großartiges Licht auf alle, die am Prozess beteiligt waren, vom ersten Entwurf bis zur fertigen Konstruktion. Ich wollte auch erwähnen, wie gut das Team vor Ort war. Es war sehr professionell, angenehm und höflich und hat die Bedeutung von Abstandsregeln in der gegenwärtigen Zeit wirklich verstanden.  Eine wirklich hervorragende Leistung, ausgeführt von einem großartigen Team, und dafür sind wir sehr dankbar. Danke!”

Richard Lewis

Kollektions- und Entwicklungsleiter

Lieferung von Bruynzeel Storage Systems:

– Statische und mobile Sysco-Fachbodenregale mit verschiedenen Profilen
– Statische und mobile Longspan-Fachbodenregale
– Wandmontierter Artestore für Uhren
– Zwischengeschoß
– Lastenaufzug
– Spezielle Lagerung auf Kragarmen
– Besonders breite Schubladen zur Aufbewahrung von Kostümen

Bruynzeel konnte auch ein paar bestehende, zur Aufwertung geeignete Systeme wiederverwenden, was zu Kosteneinsparungen für den Kunden führte.