Nachrichten

Bruynzeel ist ab dem 1. Juni 2021 im eigenen Betrieb klimaneutral!

01-10-2021
Bruynzeel is climate neutral for its own operations per June 1st 2021!

Mit dem Ziel, bis 2045 "Net Zero" zu werden, hat Bruynzeel nun einen großen Meilenstein erreicht, der darin besteht, die Branche der raumschaffenden Speichersysteme anzuführen und ab Juni 2021 für den eigenen Betrieb klimaneutral zu werden!

Durch den Einsatz der platzsparenden Lagerlösungen von Bruynzeel’erreichen unsere Kunden eine Reduzierung der physischen Grundfläche um bis zu 75%. Damit erzielen sie enorme Einsparungen bei Baumaterialien und Baukosten sowie bei Betriebskosten wie Heizung, Kühlung und Beleuchtung. Dies macht jede platzsparende Lösung von Bruynzeel per Definition zu einer nachhaltigen Wahl.

Das strategische Ziel von Bruynzeel ist es, der weltweit umweltfreundlichste Anbieter von platzsparenden Lagerlösungen zu sein. Um dieses Ziel zu erreichen, arbeiten wir kontinuierlich daran, unseren Fußabdruck zu verkleinern und so zu einem nachhaltigen Planeten beizutragen.

Als europäischer Marktführer für platzsparende Aufbewahrungslösungen haben wir bereits seit vielen Jahren Nachhaltigkeit als Schlüsselelement in unserer Betriebsstrategie. Zum Beispiel eliminieren wir mehrere Produktionsschritte durch die Verwendung von ungeöltem und unverzinktem Material. Auf diese Weise sparen wir enorme Mengen an Wasser und Energie, vermeiden Schadstoffe und verringern unseren CO2-Fußabdruck erheblich.

Bart Sijben, COO Bruynzeel

Eigene Betriebe: Klimaneutral

Bruynzeel hat nun einen weiteren Meilenstein auf unserem Weg zu Net Zero erreicht: Unser eigener Geschäftsbetrieb ist klimaneutral. Mit “eigener Betrieb” meinen wir unsere Scope-1- und Scope-2-Emissionen gemäß dem Treibhausgasprotokoll*. Wir eliminieren diese Emissionen, indem wir ab dem 1. Juni ausschließlich lokalen Ökostrom aus lokalen Solar- und Windkraftanlagen und grünes Gas aus lokalen Vergärungsanlagen beziehen.

Darüber hinaus werden wir weitere Programme zur Energiereduzierung durchführen und unseren Energieverbrauch kontinuierlich überwachen und steuern, um sicherzustellen, dass wir jedes Jahr ein bisschen weniger verbrauchen. Damit handeln wir im Einklang mit den KMU-Leitlinien der Science Based Targets.

Indem wir unseren Geschäftsbetrieb klimaneutral stellen, sorgen wir dafür, dass unsere Kunden nicht nur ihren Fußabdruck verringern, indem sie ihren Raum so effizient wie möglich nutzen, sondern wir tragen auch zu ihren Nachhaltigkeitszielen bei, indem wir den Fußabdruck ihrer Wertschöpfungskette verringern, was als ihre Scope-3-Emissionen bezeichnet wird

Alexander Collot d’Escury, CEO Bruynzeel

Netz Null

Die nächsten Schritte von Bruynzeel werden darin bestehen, ein Ökosystem um uns herum aufzubauen, mit Partnern, die den gleichen Traum teilen. Gemeinsam mit unseren Partnern streben wir danach, die Branche anzuführen und bis 2045 Netto-Null zu erreichen!

* Scope 1 umfasst direkte Emissionen aus eigenen oder kontrollierten Quellen. Scope 2 umfasst indirekte Emissionen aus der Erzeugung von eingekauftem Strom, Dampf, Heizung und Kühlung. Scope 3 Scope 3 umfasst alle anderen indirekten Emissionen, die in der Wertschöpfungskette eines Unternehmens entstehen.

Übersicht
Cookie

Wir möchten Cookies verwenden und bitten Sie um Ihre Erlaubnis, diese zu setzen.

Die notwendigen sind immer aktiv; wenn Sie auf "alle Cookies akzeptieren" klicken, akzeptieren Sie auch alle optionalen Cookies. Wenn Sie auswählen möchten, welche Cookies Sie akzeptieren möchten, klicken Sie bitte auf die Schaltfläche "Cookie-Einstellungen".

Cookie-Einstellungen

Wir möchten Cookies verwenden und bitten Sie um Ihre Erlaubnis, diese zu setzen.

Notwendige Cookies helfen uns, die Website nutzbar zu machen, indem sie grundlegende Funktionen wie die Seitennavigation und den Zugang zu sicheren Bereichen der Website ermöglichen. Die Website kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.

Anonyme statistische Cookies helfen uns zu verstehen, wie Besucher mit Websites interagieren, indem sie Informationen anonym sammeln und melden.

Analytische Cookies helfen uns zu verstehen, wie Besucher mit Websites interagieren, indem sie Informationen sammeln und melden.

Marketing-Cookies werden verwendet, um Besucher auf verschiedenen Websites zu verfolgen. Ziel ist es, Anzeigen zu schalten, die für den einzelnen Nutzer relevant und ansprechend sind und damit für Verlage und dritte Werbetreibende wertvoller sind.