Greif Inkasso

Greif-Inkasso_bruynzeel-Storage-Systems

Gesundes Arbeiten und Klimaschutz stehen im Fokus des innovativen Bürogebäude-Systems BOB – Rund 2.800 m2 neue Arbeitswelten für die Greif Inkasso GmbH am Traditionsstandort Dachau

Ein gesundes Arbeitsumfeld und maximale Energieeffizienz stehen im Fokus des innovativen BOB-Bürogebäudes in Dachau, Deutschland. Mit diesem besonderen Bürogebäude schafft die Greif Inkasso GmbH eine attraktive neue Unternehmenszentrale. Greif Inkasso hat sich bei diesem Neubau bewusst für ein nachhaltiges Bürogebäude entschieden.

Mit knapp 2.800 m2 Bruttogeschossfläche ist dieses Bürogebäude das energieeffizienteste Bürogebäude Bayerns.

„Mit dem BOB-Konzept können wir unsere Wünsche und Vorstellungen für gesundes, kommunikatives und zukunftssicheres Arbeiten umsetzen und so unsere Kunden optimal bedienen. “

Stephan Jender

Geschäftsführer Greif Inkasso

Das neue Bürogebäude von Greif Inkasso entsteht nach dem Konzept des Bürogebäude-Systems Balanced Office Building des Aachener Anbieters BOB AG. BOB zeichnet sich durch ein hervorragendes Raumklima, sehr geringe Nebenkosten und trotz seines leistungsfähigen Kühlsystems auch durch geringste Energiekosten aus.

Bruynzeel Storage Systems hat Sysco® statische Archivsysteme installiert, um die große Anzahl von Akten effizient zu archivieren. Durch die Verwendung von statischen Regalen sind die Akten für alle Archiv-Mitarbeiter sofort zugänglich. Das neue, dynamische Archiv ist ein gut organisierter Lagerraum geworden.

Nachhaltigkeit ist für Greif Inkasso ein wichtiges Thema. Auch Nachhaltigkeit ist bei Bruynzeel in die tägliche Arbeit integriert. Wir arbeiten kontinuierlich daran, der umweltfreundlichste Anbieter von Lagerlösungen zu sein. Dies tun wir, indem wir unsere Prozesse kontinuierlich verbessern. Wir konzentrieren uns zum Beispiel darauf, den Anteil an recyceltem Material in unserem Stahl kontinuierlich zu erhöhen und verzichten durch unsere patentierte Pulverbeschichtung beim Korrosionsschutz auf Schwermetalle und produzieren klimaneutral. 

Der Fokus von Bruynzeel auf Nachhaltigkeit war auch einer der Gründe für Greif Inkasso, sich für die Lagersysteme von Bruynzeel zu entscheiden.

Sysco_Bruynzeel-Storage-Systems_Greif-Inkasso

„Es war uns allen ein besonderes Anliegen, ein Ausrufezeichen für mehr Klimaschutz, Nachhaltigkeit und damit Zukunftstauglichkeit zu setzen.“

Stephan Jender

Geschäftsführer Greif Inkasso

Möchten Sie mehr über
Nachhaltigkeit bei Bruynzeel Storage Systems lesen?

Fotos: BOB AG/Johannes Vogt