MUSEUM AAN DE STROOM (MAS), BELGIEN

Im MAS können Sie entdecken, wie die Hafenstadt Antwerpen und der Rest der Welt jahrhundertelang miteinander verbunden waren. Das MAS herbergt die Sammlungen des Ethnografischen Museums, des Nationalen Schiffahrtmuseums und des Volkskundemuseums.

Als dieses neue Depot gestaltet wurde, entschied der Konservator sich dafür einen Teil des Gebäudes öffentliche zugänglich zu machen. Diese Entscheidung führte schließlich zur Installation des verfahrbaren

Aufbewahrungssystems Compactus® Double Decker XTR von Bruynzeel. Ein zweigeschossiges regalsystem, womit die verfügbare Fläche optimal genutzt werden konnte. Es wurden Bereiche mit eingeschränktem Zutritt geschaffen, wobei die Sammlungen durch Drahtgeflechte und Glaswänden geschützt werden. Die unersetzliche Museumskollektion kann durch die Installation dieses verfahrbaren Aufbewahrungssystems nun übersichtlich und sicher gelagert werden.

Entdecken Sie mehr über dieses Projekt im Film.