MANAGEMENT-TEAM

Vorstand

Alexander Collot d'Escury

Alexander Collot d'Escury

Chief Executive Officer (CEO)

Nach seinem Studium an der Erasmus-Universität in Rotterdam und dem IMD in Lausanne war er über 16 Jahre in verschiedenen Marketing-, Vertriebs- und Führungspositionen bei Sara Lee und Nestlé (in den Niederlanden, Spanien, Tschechien, der Schweiz und Ungarn) tätig. Ab 2007 war er CCO dem global agierenden Teppich- und Kunstrasenhersteller Desso.

Nachdem er dort 2012 CEO wurde, verließ er Desso 2015 nach der Übernahme durch Tarkett SA (Euronext). Desso galt als ein weltweit führender Anbieter von Cradle2Cradle-Lösungen und nachhaltiger Kreislaufwirtschaft. Im Anschluss wurde er CEO des europäischen Marktführers für Sportnahrung PrinsenBerning Group.

Im November 2019 wechselte er als CEO zu Bruynzeel. Alexander ist u.a. Vorstandsmitglied im De Pont Museum (Tilburg, NL). Er ist verheiratet und hat 3 Kinder.

Bart Sijben

Bart Sijben

Chief Operations Officer (COO)

Nach ersten Erfahrungen in der Lagerindustrie während seines Studiums Maschinenbau hat Bart Sijben seine berufliche Laufbahn als Ingenieur bei Bruynzeel Storage Systems auf verschiedenen Positionen, einschließlich Produktion und Fabrikführung, begonnen.

Im Anschluss hat Bart seinen Fokus erweitert und Erfahrungen in anderen Fabriken in Europa innerhalb der Gruppe und bei verschiedenen Fusionen und Übernahmen gesammelt. Nach 10 Jahren Arbeit in der Fabrikautomatisierung und der Schaffung einer Weltklasse-Fertigung war der nächste Schritt mehr Verantwortung im Operativen Management zu übernehmen.

Nachdem er seine Fähigkeiten durch den Abschluss eines Executive Master of Business Administration an der TIAS Business School 2014 verstärkt hatte, wechselte er als Chief Operating Officer in den Vorstand.

Koen Vermeulen

Koen Vermeulen

Chief Financial Officer (CFO)

Koen Vermeulen kam 2017 zu Bruynzeel und wurde im Januar 2020 zum CFO ernannt.

Als CFO ist Koen für die Finanz- und IT-Abteilungen von Bruynzeel verantwortlich. Koen begann seine berufliche Laufbahn in der Wirtschaftsprüfung. Nach 5 Jahren wechselte er zu Corporate Business Finance und arbeitete mehr als 15 Jahre im internationalen Finanzmanagement.

Koen ist Wirtschaftsprüfer und hat einen Bachelor of Science in Accountancy der Wirtschaftsuniversität Nijenrode (NL).

Patrick  Altena

Patrick Altena

Vertriebsleiter Benelux & Deutschland

Patrick Altena verantwortet die Vertriebsaktivitäten von Bruynzeel in den Benelux-Ländern und in Deutschland.

Vor seiner 2006 begonnenen Karriere bei Bruynzeel arbeitete er zunächst im Vertrieb und leitete später Vertriebs- und Marketingteams. Patrick denkt und arbeitet gerne mit einer klaren Geschäftsstrategie und übersetzt das auf spezifische Ziele und Aufgaben für die Organisation.

In enger Zusammenarbeit mit Kunden und gemeinsam mit seinem Team arbeitet er daran, um Marktführer in den Benelux zu bleiben und Bruynzeels Position in Deutschland zu stärken.

Bernd Effenberger

Bernd Effenberger

Vertriebsleiter Frankreich & Schweiz

Bernd Effenberger ist seit 2012 Vertriebsleiter für den französischen Markt.

Darüber hinaus führte er 2015/16 kommissarisch das deutsche Vertriebsteam und ist seit Sommer 2020 auch für die Schweiz verantwortlich. Bernd ist ein internationaler, dreisprachiger Business Development Executive mit soliden Managementerfahrungen in dynamischen, technisch orientierten B2B-Märkten. Neben einer eigenen Firma, die er Ende der 1990er Jahre gründete, leitete er mehrere französische und deutsche Tochtergesellschaften verschiedener amerikanischer und europäischer Unternehmen.

Dort verbesserte er jeweils die Gewinne und Marktanteile stark.

Peter  Larsson

Peter Larsson

Vertriebsleiter Skandinavien

Nach der Fusion von CONSTRUCTOR und Nordplan wurde Peter im September 2012 zum Geschäftsführer mit operativer Verantwortung für den Aufbau der skandinavischen Organisation von Bruynzeel ernannt.

Mit einem Abschluss in Maschinenbau landete Peter schnell in Vertriebsorganisationen mit der Verantwortung für alles aus der technischen Entwicklung/Betreuung, Marketing, Vertriebsmanagement und Geschäftsentwicklung mit Schwerpunkt in der Materialumschlag- und Energiewirtschaft.

Der Leitgedanke ist es, maßgeschneiderte Lösungen anzubieten, die durch Neugier und enge Zusammenarbeit mit dem Kunden Erfolg schaffen.

Archie  Waterston

Archie Waterston

Vertriebsleiter Vereinigtes Königreich

Archie studierte Politik & Wirtschaft und begann seine Karriere im Vertrieb innerhalb der Druckindustrie bei Moore Paragon.

Er übernahm das Vertriebsmanagement bei Scotbyte Computer Supplies und war seit 1994 an dem Bürobedarf- und Möbelgeschäft Lynch McQueen beteiligt. Nach 10 Jahren Wachstum wurde Lynch McQueen im Jahr 2004 an die OfficeTeams Stationers Verkauft. Archie war dort Sales & Operations Director von Schottland, bevor er 2009 Managing Director der Print Management-Division von OfficeTeam wurde.

Archie kam 2012 als Commercial Manager zu Paragon zurück, bevor er 2015 als Managing Director UK nach Bruynzeel kam.

Jasper  Hunnekens

Jasper Hunnekens

Group Marketing & Export Manager

Jasper Hunnekens hat seine berufliche Laufbahn bei Bruynzeel Storage Systems vor über 15 Jahren in einer halbtechnischen Funktion begonnen.

Nach verschiedenen Positionen (u.a. Projektmanagement) wurde klar, dass er motiviert war, mehr Verantwortung im Bereich Unternehmensführung zu übernehmen. Diese Motivation und das Gefühl für die Unternehmensführung wurden durch den Abschluss eines Executive Master of Business Administration an der TIAS Business School im Jahr 2013 verstärkt.

In seiner jetzigen Funktion ist Jasper verantwortlich für die Verwaltung und den Ausbau des Vertriebsnetzes mit dem Exportteam sowie für die Leitung der Abteilung Marketing/Produktmanagement/Innovation.

Cynthia Bergen Henegouwen

Cynthia Bergen Henegouwen

Bruynzeel’s Group HR Manager

Cynthia fungiert als Bruynzeel Group HR Manager und bringt über 30 Jahre Erfahrung Personalführung in das Bruynzeel Team ein.

Vor ihrem Eintritt in das Unternehmen 2017 leitete sie die Personalabteilung verschiedener und großer Unternehmen in Branchen wie Großhandel, Fertigung, Gesundheitswesen und Bildung.

Zu ihren Kompetenzfeldern zählen die Umsetzung der Geschäftsziele in der Personalstrategie, Implementierung, Prozessoptimierung, Reorganisation und People/Management-Entwicklung.